Direkt von der Ölmühle! ***

Leinöl kaltgepresst & gefiltert

Hier findest Du bestes kaltgepresstes Leinöl aus der Lausitz. Das Lausitzer Leinöl kommt direkt von der Lausitzer Ölmühle in Hoyerswerda, die auf eine fast 100jährige Tradition in der Leinölpressung zurückblicken kann. Seit 1924 kommt bestes Leinöl aus der Traditionsölmühle. Hier wird nicht mir Konservierungsstoffen oder anderen Zusätzen gearbeitet - 100% pures klares Leinöl eben!... mehr...



Artikel 1 - 4 von 4

Leinöl kaltgepresst & gefiltert

Hier findest Du bestes kaltgepresstes Leinöl aus der Lausitz. Das Lausitzer Leinöl kommt direkt von der Lausitzer Ölmühle in Hoyerswerda, die auf eine fast 100jährige Tradition in der Leinölpressung zurückblicken kann. Seit 1924 kommt bestes Leinöl aus der Traditionsölmühle. Hier wird nicht mir Konservierungsstoffen oder anderen Zusätzen gearbeitet - 100% pures klares Leinöl eben!

Die drei wichtigsten Fragen zu gefiltertem Leinöl:

  1. Welche gesundheitlichen Vorteile bietet gefiltertes Leinöl im Vergleich zu ungefiltertem Leinöl?

    Gefiltertes Leinöl hat den Vorteil, dass es von Schwebstoffen und Verunreinigungen befreit ist, was zu einer längeren Haltbarkeit und einem milderen Geschmack führt. Es enthält immer noch wertvolle Omega-3-Fettsäuren, die entzündungshemmend wirken und die Herzgesundheit unterstützen können.
     
  2. Hat gefiltertes Leinöl eine höhere Bioverfügbarkeit als ungefiltertes Leinöl?

    Die Filterung von Leinöl beeinflusst nicht die Bioverfügbarkeit der enthaltenen Nährstoffe wie Omega-3-Fettsäuren. Die Filterung entfernt jedoch unlösliche Verunreinigungen, die das Risiko einer Oxidation verringern und die Qualität des Öls verbessern können.
     
  3. Welche Auswirkungen hat die Filtration auf die Lagerfähigkeit von Leinöl?

    Gefiltertes Leinöl hat eine längere Haltbarkeit als ungefiltertes Leinöl. Durch die Entfernung von Schwebstoffen und Verunreinigungen reduziert die Filtration das Risiko einer schnelleren Oxidation. Dadurch bleibt das gefilterte Leinöl länger frisch und seine Qualität bleibt über einen längeren Zeitraum erhalten.